Führungen durch Bibliothek und Wallfahrtskirche

Inhalt

Eine Führung umfasst in der Regel eine kurze Einführung in Geschichte Klausens und einen Gang durch die Wallfahrtskirche, inklusive Besichtigung der Gnadenkapelle, des Antwerpener Hochaltares und der Klosterbibliothek.

Bitte beachten Sie dabei, dass die Bibliothek nur im Rahmen einer Führung zugänglich ist.

z. Zt. nur deutsch

90 Minuten.

Einzelgäste

Mehrmals im Jahr werden vom Freundeskreis der alten Klosterbibliothek‘ und der Pfarrgemeinde Klausen offene Führungen angeboten. Die genauen Termine finden Sie jeweils auf dieser Seite unter Aktuelle Termine und Veranstaltungen, auf der Internet- und der Facebook-Seite der Wallfahrtskirche Klausen, der Veranstaltungsseite der Gemeinde Klausen und der Tagespresse.

Gruppen

Mit Ausnahme der beiden Wallfahrtsmonate Mai und September sind Führungen für kleine Gruppen (bis zu 20 Personen) ganzjährig, allerdings außerhalb der Gottesdienste und außerhalb besonderer Veranstaltungen wie Konzerte, Lesungen oder Vorträge, möglich.

Spende für Klosterbibliothek in Klausen

Kath. Pfarramt Maria Heimsuchung